Acht JVA-Angestellte unter Verdacht

Flughafen-Geiselnehmer stirbt bei Zellenrandale

Landshut – Muslim H. hat Anfang April in einem Lufthansa-Jet eine Stewardess als Geisel genommen. Am Samstag starb der 28-Jährige bei Randalen in seiner Zelle in Landshut. Nun wird gegen acht JVA-Beamte ermittelt.

…Was ist in der Zelle genau passiert? Seit Dienstag steht eines fest – die Staatsanwaltschaft Landshut ermittelt gegen acht JVA-Angestellte wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Markus Kring, geht davon aus, „dass das Eingreifen der JVA-Beamten eine Mitursache für den Tod gehabt haben könnte“. Gegenüber dem Landshuter Wochenblatt ergänzte Kring: „Diese Vorgehensweise ist Routine und sagt nichts über tatsächliche Schuld oder Unschuld aus.“ Zunächst würden alle als Beschuldigte geführt, die an den Vorgängen irgendwie beteiligt waren. …

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/flughafen-geiselnehmer-stirbt-gefaengnis-landshut-randale-zelle-mm-3590965.html

Advertisements