Massenschlägerei in Jugendgefängnis

Sechs Wärter in Adelsheim verletzt

Bei einer Massenschlägerei zwischen 50 Häftlingen im Jugendgefängnis Adelsheim im Neckar-Odenwald-Kreis sind einem Medienbericht zufolge sechs Wärter verletzt worden. Ein Beamter musste gar stationär eingeliefert werden.

Adelsheim – 50 Häftlinge des Jugendgefängnisses in Adelsheim (Neckar-Odenwald-Kreis) sind laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung aufeinander losgegangen. Sechs Wärter seien verletzt und dienstunfähig. Vize-Gefängnisdirektorin Maida Dietlein sagte dem Blatt: „Ein Beamter wurde dabei so schwer verletzt, dass er stationär eingeliefert werden musste.“ Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte am Freitag nur allgemein die Schlägerei vom Mittwochabend, Details nannte er keine. Bei der JVA selbst, der Polizei und beim Justizministerium war zunächst niemand für eine Stellungnahme oder weitere Angaben zu erreichen. …

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.massenschlaegerei-in-jugendgefaengnis-sechs-waerter-in-adelsheim-verletzt.1248fb74-cfdc-41da-9ece-68deb3b79695.html

Advertisements