Rumänien

  • Caritas Lipova unter der Leitung der Pastorin Imogen Tietze werden Arbeitseinsätze von  bedürftigen Minderjährige ndurchgeführt. Die Minderjährigen kommen aus Österreich.
  • Projekt Maramuresch – Bert Schumann, ehemaliger Mitarbeiter der Diakonie Fürstenwalde
  • Die Fürsorgeopfer werden  von  Jugendämtern erpresst: Psychiatrie oder Ausland! „Dann bin ich in eine Mädchenwohngruppe gekommen, da kam ich überhaupt nicht klar, von dort aus bin ich für
    drei Monate in die geschlossene Psychiatrie gekommen und dann bin ich zu Pflegeeltern gekommen und da bin ich nur abgehauen und war überhaupt nicht in der Schule und dann haben sie gesagt, entweder du kommst wieder in die Psychiatrie oder probierst es halt im Ausland. Da hab ich
  • gesagt, in die Psychiatrie will ich nicht noch mal, ich hab’s erlebt, und da geh ich lieber ins Ausland!“  MDR.DE, (09.03.07 19:12 Uhr)Sie finden den Artikel im Internet unter der Webadresse:
    http://www.mdr.de/windrose/4218874.html

Das deutsche Umerziehungslager des ehemaligen Diakonie-Mitarbeiters Bert Schumann in der Maramuresch/Rumänien
Bilder:  http://mitglied.lycos.de/thach/photos/Seite_2.pdf

Rumänische Presse: Gulag-Kinder, Guantánamo Kinder in Rumänien

Vermisst in Rumänien: Stefan Schröder. Laut Aussagen einer Touristin wurde ihm von Bert Schumann mit der Einweisung in die Psychiatrie in Cluj gedroht!
http://www.emaramures.ro/Stiri/Stire.aspx?NewsID=23279&Title=DISPARUT-Adolescent-fugit-dintr-un-centru-de-reeducare-pentru-copii-nemti-din-Viseu-

7.6.2006 „Gulag-Kinder“ Desorientiertes Junge in Baia Mare aufgegriffen
http://www.emaramures.ro/Stiri/Stire.aspx?NewsID=2084

19.6.2006 Guantánamo Kinder in Rumänien
http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/Soc/soc.culture.romanian/2006-06/msg01840.html

Deutsche Medien preisen die „heilsame Welt“ in Rumänien!

Arbeitskreis deutscher Jugendhilfe in Rumänien

http://www.arbeitskreis-jugendhilfe-rumaenien.org/Jugendhilfe_Rumanien/Weitere_Informationen.html
Zum Arbeitskreis deutscher Jugendhilfeeinrichtungen in Rumänien zählten  2006 noch das(…weiterlesen…)

http://www.blickwechsel.com/?Zu_meiner_Person:Erkl%E4rung_zu_Links:Rum%26auml%3Bnien

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.