Kreis Dithmarschen – Landesjugendamt lässt Jugendheim schließen

Das Landesjugendamt hat am Donnerstagabend eine Jugendeinrichtung im Kreis Dithmarschen schließen lassen. Wie das Sozialministerium am Freitag mitteilte, hatte die Behörde damit auf Hinweise reagiert und im Rahmen einer Überprüfung die Polizei eingeschaltet.

Kiel. Jugendheime sind seit dem Fall Friesenhof, dessen fragwürdige und brutale Erziehungsmethoden derzeit in einem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss hinterfragt werden, in besonderem Fokus der Öffentlichkeit.

(…weiterlesen…)

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-Politik/Aktuelle-Nachrichten-Politik/Kreis-Dithmarschen-Landesjugendamt-laesst-Jugendheim-schliessen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.