Vermieterin hat auch Bochumer Richter und die BRD verklagt

Rechtsanwältin Christine K. aus Stiepel, die in der vergangenen Woche über Nacht die Haustür ihrer Mieter Anita (76) und Jörg Hagemann (79) zumauern ließ und so landesweit für Aufmerksamkeit sorgte, steht nicht nur mit dem Bochumer Ehepaar in einem juristischen Streit.

Am 24. August werden vor der 2. Zivilkammer des Landgerichts Düsseldorf vier sogenannte Staatshaftungsfälle verhandelt. Dabei geht es nach Auskunft einer Gerichtssprecherin und des Landgerichts Bochum um eine frühere Entscheidung des Amtsgerichts Bochum, das Schadenersatzansprüche der Rechtsanwältin ebenso abgewiesen hatte wie das Landgericht als Revisionsinstanz. Beklagt seien nun die damaligen Richter der 9. Zivilkammer, aber auch, so die Auskunft aus Düsseldorf, das NRW-Justizministerium, der Justizminister und die Bundesrepublik Deutschland.

(…weiterlesen…)

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/vermieterin-hat-auch-bochumer-richter-und-die-brd-verklagt-id12001699.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.